Der Chef der Dating-App Tinder wird ab sofort die Spitze von Yahoo übernehmen. Die Ernennung erfolgte nur wenige Tage nach nachdem Apollo Global Management Inc (APO.N) seine 5-Milliarden-Dollar-Übernahme von Verizon Media, dem Eigentümer von Yahoo, abgeschlossen hat. Lanzone folgt damit auf Guru Gowrappan. „Ich fühle mich sehr geehrt, die Gelegenheit zu haben, Yahoo zu leiten und ein so ikonisches Markenportfolio zu repräsentieren, während wir in eine transformative neue Ära für das Unternehmen einleiten“, sagte Lanzone

An der Spitze der Match-Tochter Tinder wird Europachefin Renate Nyborg nachfolgen. Sie ist die erste Frau im Tinder-Chefsessel seit der Gründung 2012. Nyborg, die als General Manager von Tinder in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika tätig war, ist auch die erste Frau, die den Job seit der Gründung von Tinder im Jahr 2012 annimmt. (APA/red.)