Die neue Saison der Tischtennis Bundesliga wird am kommenden Wochenende eingeläutet und setzt am 11./12.9. mit dem ÖTTV-Bundesliga-Cup in Salzburg ihr erstes Highlight.

Sensationsmeister ist Favorit

Nachdem den TTC Solex Consult Wiener Neustadt in der abgelaufenen Saison niemand am Schirm um den Meistertitel hatte, setzen nun sechs von acht Bundesligatrainer auf die Titelverteidigung der Niederösterreicher. Lediglich der Meister selbst und der Badener AC sehen Felbermayr Wels am ersten Platz.

Verstärkung aus Wels

Ein Grund dafür ist auch die Neuverpflichtung des “Einser” aus Wels: Frane Kojic. Der Olympionike aus Kroatien belegte in der vergangenen Saison mit einer Bilanz von 16 Siegen und nur einer Niederlage den ersten Platz im Einzelranking. Bei den Wiener Neustädtern ersetzt die Nummer 90 der Welt den nach Deutschland gewechselten Andy Pereira.