Tischtennis-Vizemeister Wiener Neustadt hat den Einzug in die Hauptrunde der Männer-Champions-League verpasst. Die Niederösterreicher kassierten am Freitag in Havirov gegen den deutschen Vertreter Mühlhausen – mit Österreichs Nummer 1 Daniel Habesohn – eine 0:3-Niederlage und beendeten die Gruppe B damit auf Rang drei.

Die Niederösterreicher zeigten sich gegen den Favoriten jedoch mutig und wären durch Neuzugang Kenji Matsudeira beinahe in Führung gegangen. Für Wiener Neustadt Mastermind Franz Gernjak jedoch kein Beinbruch: “Wir haben gut gespielt und können uns nichts vorwerfen”.

"Erwarte mir eine Steigerung"

Das internationale Abenteuer geht für den österreichischen Vizemeister dennoch weiter – der Club steigt in den Europa Cup um. “Da erwarte ich mir aber eine klare Steigerung”, fügte Gernjak hinzu.