„Ach, wie gerne ich heute in Wien wäre. Aber es hat nicht sollen sein“, erklärt ORF-Star Mirjam Weichselbraun (39) in ihrer Videonachricht bei der Pressekonferenz. Sie selbst sei bereits voll geimpft und negativ getestet. Dennoch wolle sie „kein Risiko eingehen“ und wird daher erst zum Auftakt von „Dancing Stars“ am 24. September nach Wien kommen. „Ich freue mich so sehr auf diese Staffel, weil die letzte einfach so abrupt nach einer Episode aufgehört hat und die Zeit dazwischen ein so ein Wahnsinn war, dass ich mich sehr auf glitzernde Normalität freue“, erzählt Weichselbraun, die mit ihrem Partner Ben Mawson und den beiden gemeinsamen Töchtern in London lebt und erklärt weiter: „Ich habe meine Tochter ja eigentlich getestet, weil sie zu brav war. Sie war so ruhig und das war mir unheimlich.“ Und ergänzt: “Die Moral aus der Gschicht‘, traue braven Kindern nicht. Denn: Die brüten etwas aus.“