Schock und Trauer um Kater “Ponzu”: Der graue Britisch Kurzhaar Kater, der es auf Instagram unter dem Account @ponzucoolcat gemeinsam mit den anderen Tieren seiner Besitzerin Chanan A. mit 23.000 Followern zu einiger Berühmtheit gebracht hatte, ist am 20. April verstorben. Der “Cat-fluencer” wurde nur 3 Jahre alt und Opfer einer schrecklichen Attacke: Als “Ponzu” am Dienstag mit seiner Besitzerin und deren Freund in einem Park in New York einen Spaziergang machte, kam es zu unfassbaren Szenen: Die Leine, an der Ponzu von seiner Besitzerin geführt wurde, wurde zur Stolperfalle für einen Jungen, der in der Folge offenbar in einen Wutanfall ausbrach. Der Bub schliff den Kater, der an einer Herzerkrankung litt, daraufhin über den Boden und schleuderte das Tier durch die Luft. Der Schock darüber löste Bein Ponzu einen Herzinfarkt aus, der Kater verstarb noch an Ort und Stelle.

Dieser Vorfall wiederum war der Auslöser für einen heftigen Streit zwischen Chanan A. und der Familie des Buben, sowohl die Besitzerin des Katers als auch ihr Freund wurden verletzt: Chanan A. wurde zu Boden gestoßen, ihr Partner erlitt sogar einen Nasenbeinbruch. Der Bub und seine Familie flüchteten, Ponzus Frauchen machte den Fall unter dem Hashtag #justiceforponzu publik und alarmierte die Polizei – die Ermittlungen laufen. Mit einer GoFundMe-Kampagne sammelt Chanan A. nun Geld für den bevorstehenden Gerichtsstreit und mobilisiert auf Instagram ihre Follower um Gerechtigkeit für ihren Kater zu bekommen.

Sein Frauchen fordert nun unter dem Hashtag #justiceforponzu mit einer GoFundMe-Kampagne Gerechtigkeit für ihren getöteten Kater.Chanan A. / @ponzucoolcat