Marko Arnautovic hat zum zweiten Mal in dieser Saison einen Doppelpack erzielt. Der ÖFB-Star drehte am Montag gegen Sampdoria Genua mächtig auf und war damit beim 2:0-Sieg von Bologna der Mann des Spiels. Anschließend wurde er von der italienischen Presse mit Lob überschüttet. “Arnautovic beflügelt Bologna. Nach einer 44-tägigen Durststrecke erweist sich der Österreicher wieder einmal als tödliche Waffe in Bolognas Händen. Sein Doppelpack ist das Ergebnis von Kraft und Intelligenz. Arnautovic ist ein Stürmer, der Spuren hinterlässt”, kommentierte die “Gazzetta dello Sport“. Der Wiener (32) erhielt die beste Note aller Spieler.

“Marko zählt allein für elf Spieler. Er ist ein außerirdischer Spieler, der Bologna einen Sieg von Gewicht beschert. Arnautovic bestätigt sich als Fußballer, der eine ganze Mannschaft mit sich zerren und motivieren kann”, meinte der “Corriere dello Sport“. “Arnautovic in Topform beflügelt ein Match, in dem Bologna allein regiert”, befand die Mailänder Tageszeitung “Corriere della Sera”.

Den Doppelpack widmete er seinem Trainer Sinisa Mihajlovic, der sich derzeit einer Behandlung wegen Leukämie unterzieht. Aus diesem Grund wurde er von seinem Stellvertreter Miroslav Tanjga auf der Bank ersetzt. “Für mich ist Mihajlovic ein Bruder, ein Vater. Wir spielen für ihn und wir wollen ihn so rasch wie möglich wieder bei uns haben”, erklärte Arnautovic. Besonders emotional: Auf beiden Fankurven wurden im Bologna-Stadion Spruchbänder mit Slogans für Mihajlovic ausgerollt. “Forza Sinisa!” war auf einem Transparent zu lesen.

Mittlerweile hat sich der ÖFB-Teamspieler in Bologna gut eingelebt. Erst im vergangenen Sommer wechselte er aus China in die Serie A. “Ich spiele gut und ich treffe dank der ganzen Mannschaft, die viele Torchancen aufbaut”, sagte der ÖFB-Angreifer. “Ich bin nur ein wenig enttäuscht, weil ich einen dritten Treffen hätte schaffen können.”