
"Tötet sie alle": Deutscher Geheimdienst hörte Bucha-Massaker über Funk ab
Die Beweislast gegen den Kreml wird immer erdrückender: Der deutsche Bundesnachrichtendienst (BND) hat laut einem Bericht Funksprüche russischer Militärs abgefangen, die neue Erkenntnisse zu den Gräueltaten im ukrainischen Ort Bucha enthalten.
In der abgehörten Funk-Kommunikation würden Morde an Zivilisten in Bucha besprochen, einzelne Funksprüche sollen sich auch in Bucha fotografierten Leichen zuordnen lassen: Darüber informierte der BND laut “Spiegel” bereits die zuständigen parlamentarischen Stellen in Berlin.
Die Aufnahmen des BND legen nach den Informationen des Magazins den Schluss nahe, dass es sich bei den Gräueltaten weder um Zufallstaten handle, noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten: Vielmehr lege das Material nahe, dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer Strategie. Es gehe darum, unter der Zivilbevölkerung Angst und Schrecken zu verbreiten und Widerstand zu ersticken.
Moskau spricht von gefälschten Fotos
In dem Ort Bucha waren nach dem Abzug russischer Militärs am Wochenende ein Massengrab und zahlreiche auf offener Straße liegende Leichen entdeckt worden. Die russische Regierung dementierte vehement, dass russische Kräfte für diese Kriegsverbrechen verantwortlich seien. Moskau spricht von gefälschten Fotos und Videos. Die Abhör-Erkenntnisse des BND könnten die Dementis aus Moskau möglicherweise entkräften.
Im Einzelnen sollen zu den BND-Erkenntnissen laut “Spiegel” Funksprüche gehören, die zu Auffindeorten von Leichen passen, die entlang der Hauptstraße gefunden wurden. So soll in einem Funkspruch ein Soldat einem anderen schildern, er und seine Kollegen hätten eine Person von ihrem Fahrrad geschossen. Ein Bild einer Leiche mit ihrem Fahrrad ging um die Welt. In einem anderen Funkspruch soll ein Mann sagen: Man befrage Soldaten zunächst, dann erschieße man sie, wie der “Spiegel” berichtete.
Kommentare
Wir werden alle noch zu Flüchtlinge werden, weil unsere Gut-Menschen-Politik von SPÖ, Grüne und Neos aber auch zu 50 % der ÖVP die Gefahren nicht erkennen wollen. Da droht in Afghanistan ein Taliban, auch nach Europa werden wir kommen und wir nehmen weiterhin sogenannte Flüchtlinge auf. SCHLUSS aus und ZU. Asyl wird für die nächsten 100 Jahren ausgesetzt. Staatsbürgerschaften gibt es nur für die, die auch z.B. Schweinefleisch essen und das Kreuz gehört wieder in öffentlichen Schulen aufgehängt. Wem es nicht passt, muss ja nicht kommen. Wir bevorzugen ja auch nur das Restaurant, wo es uns am Besten schmeckt.
Was hat die Lage in Afghanistan jetzt mit der Ukraine und Russland zu tun? Du weißt schon, dass die Menschen, die diese Gräueltaten in Bucha verübt haben, sich selbst als Christen bezeichnen, Schweinefleisch essen, Kreuze tragen und fleißig zu Jesus und Maria beten.
an die heisln dies ned schaffen an schritt weiterzdenken
in der ukraine san über 100000 russische soldaten die per funk mitananda redn
wenn des wer abheart müssens erst amal übersetzen und zuordnen und wennst no nix von dem massaker weißt wärs a absoluter zufallsfund da direkt beim abhörn drauf zu stoßen
jetzt wos wissen wonach ma suchen muss könnens durch die aufgenommenen funksprüche gehen und die geschehnisse rekonstruieren
und doss des in nur a paar wochen zambringen is scho a leistung und hot nix mit langsame funkwellen oder verschwörungen ztuan
Deutscher Geheimdienst, gehts noch lächerlicher? Gemeinsam mit Joe Biden ist Von der Laien die Oberkriegestreiberin die ist eine Deutsche, alles Klar. Diese Frau wir für ihre Lügen und für ihre Provokationen die viele Menschenleben kosten werden von ihren Schicksal noch ordentlich mit allem bösen bestraft, hoffen wir.
Richtige Schreibweise: von der Leyen
Wenn in Deutschland noch Deutsch gesprochen würde, wäre das nicht gelungen.
Alle EU Gläubigen sollen nach Germanistan oder Brüssel auswandern
Erstaunlich, können die Ukrainisch von Russisch wirklich unterscheiden ? Viele Ukrainer können russisch, a bisserl halt wie österreichisch zu bayerisch. Faktisch hat Sprache im Funkverkehr dort keinen Beweiswert.
Aber keine Angst, jetzt kommt bald ein vermeidlicher Beschuss/Angriff auf die Nato, und dann gehts los. Gezündelt und gezettelt wird doch schon länger, nicht erst seit Kasachstan, neu im Fokus auch Pakistan und Algerien. Die werten Westen werden ihren heißen Krieg bekommen, nach dem Motto “Frieden schaffen mit immer mehr Waffen”.
Und dann wird abgeräumt: Syrien, Iran, Russland, Weißrussland. Ach ja, Nord-Korea packens noch so nebenbei.
Sie haben keine Ahnung, wovon sie reden.
Wladimirowitsch! bist’s Du es persönlich? warum nennst du dich oskar?
Hier sieht man 2 bezahlte trolle der Amis, die lieben es alle gebiete der Welt ins Chaos zu treiben. Habt Ihr schon eure Dollar bekommen?
Der deutsche Geheimdienst beschäftigt sich mit Gendersternen und LBGT Themen, für so was haben die gar keine Zeit.
Das glaubt ihr wohl selber nicht! Was kommt noch nach erschießen, zunge abschneiden, 2 Wochen alte Satelitenbilder einer Privatfirma, abhören,… Einfach nur mehr lächerlich diese Hetze. Die Wahrheit wird ans Licht kommen.
Hoffentlich.
@ Geronimo
Und die Amis haben für alles “Beweise”. Das hatten sie auch für Saddams chemischen Waffen. Nach Jahren hat sich herausgestellt, die “Beweise” waren falsch.
Jedenfalls für mich ist es neu, dass ein Agressor sich um die Toten des Feindes kümmert indem er beispielsweise ein Massengrab anlegt. Das muss eine ganz neue Sitte sein.
Es war mir allerdings auch neu, dass eigene Landsleute ihre Toten einen Monat lang auf der Straße liegen lassen und es da auch keine Verwesung gibt.
Hä. Blaue Finger und Hände ist kein Hinweis vo Verwesungszeichen? Hast du überhaupt mal Leichen gesehen, die tagelang in der Kühlung waren?
An fewe!!! Lernen Sie Geschichte! Der Agressor Stalin -Russland und dessen Angehörige des sowjetischen Volkskommissariats für Innere Angelegenheiten (NKWD) hat vom 3. April bis 11. Mai 1940 etwa 4400 gefangene Polen, größtenteils Offiziere, erschossen und in Massengräbern verscharrt. Ist als das Massaker von Katyn in Polen, in die Geschichte eingegangen.
Müssten diese Jugendlichen den Schaden, den sie anrichteten, wieder abarbeiten, dann wüssten sie zumindest, wie enorm er war.
Deutschland ? Was bringen die staatlichen Organe noch zusammen, außer am einzelnen Bürger ihr Mütchen zu kühlen.
Schlichtweg: Kann glaubhaft sein, dass die russisch von ukrainisch unterscheiden können ?
Bin dafür das alle Kriegstreiber als Soldaten in den Krieg ziehen müssen und für die Lügen und für Not die sie gefördert und verbreitet haben zu kämpfen.
Wer von immer Verständnis für Putin und seinem Angriffskrieg hat, sollte freiwillig nach Russland auswandern, da ja dort alles eh so leiwand ist.
Korrektur: Wer von den Postern immer noch Verständnis für Putin und seinem Angriffskrieg hat, sollte freiwillig nach Russland auswandern, da ja dort alles eh so leiwand ist…..
Genau, da wo Meinungsfreiheit gewünscht und geäußert werden darf! Vielleicht sind genau diese Menschen am richtigen Ort. Danke
Das es der deutsche Geheimdienst war wundert mich. Dachte der Amerikanische wird das übernehmen…..
Naja, man muß die Geschichten ein bisschen abwechslungsreicher gestalten. Aber leider haben sie vergessen die Totenflecke draufzumalen, sie sollten Hollywoodprofis beauftragen sonst wird das nix mehr
Das habe die Deutschen gemacht, weil die eine Spezialempfangsanlage haben, mit der sie die Funkwellen schon nach einem Monat einfangen können.
Die Bedingungen in der Ukraine sind schwierig. Vorteilhaft für die Toten, die einen Monat ohne Verwesung auf der Straße liegen, aber schwierig für die sich ebenso langsam ausbreitenden Funkwellen.
Offenbar per Funk besprochen, was soll das? Am Anfang steht der Beweis und danach die Beschuldigung. Öffnen wir unsere Augen und erkennen WIR wer diesen Krieg wirklich inszeniert hat. Kein seriöser Politiker provoziert so offensichtlich und mit so primitiven Beleidigungen einen Kriegsgegner wie es Präsident Biden und Von der Laien machen. Präsident Selenskj macht den Eindruck als engagierter Schauspieler von USA & EU zu funktionieren. Und wenn man sich die Vergangenheit von Allen 3 anschaut sind bei jedem Unmengen an Verlogenheiten nachzulesen. Von da Laien bedroht nicht nur Ungarns Präsidenten sie bedroht auch China Präsidenten weil die nicht wie die österreichischen Politiker die Meinungen der EU vertreten. Der Berater Selenskj hat bereits 2 Jahre vor Kriegsbeginn in den Medien verkündet, Russland mit der NATO zu provozieren damit Putin endlich einen Krieg beginnt. Die Medien sollten diese Tatsachen bringen und nicht Kriegstreiber unterstützen.
keine Einwände 😉 absolut korrekt, leider denken noch nicht genug von den “Verschwörungstheoretikern” mit und übergneißen den Beschiss!!
Jetzt auf einmal, nachdem eigentlich als Beweis wertlose Bilder um die Welt gegangen ist, war das schon aus dem Funkverkehr der Russen bekannt. Pfffft.
Und wie war denn das mit der Bewaffnung der Zivilbevölkerung. War nicht bekannt, dass bewaffnete Zivilpersonen keinem Schutz des Kriegsrechtes – eigentlich eine fragwürdige Konstruktion – genießen?
ganz genau, das ist die Problematik die auch schon bei Kriegsbeginn ein Experte angesprochen hat. Die haben ganz Kiew mit Sturmgewehren ausgestattet – egal ob Soldat od. Zivilist. Und dann erwarten sie dass keine “Zivilisten” getötet werden?!
Alles genauso wie damals 1940 in Katyn, wo von den Russen heimlich 4.430 polnische Offiziere mit Genickschuss getötet und im Wald verscharrt wurden, weitere 6.311 Vertreter der polnischen Intelligenz/Intellektuellen in Kalinin, 3.820 bei Charkow und 7.305 in Gefängnissen der Westukraine u Westweißrusslands.
Das sind nur die russischen Massaker die bekannt und nachweisbar sind.
Und sie haben all diese Verbrechen den Deutschen in die Schuhe schieben wollen.
Die Russen haben sich nicht geändert.
❗ Jetzt muss noch ermittelt werden, wer den Befehl in der Befehlskette gab.
Der könnte vom Generalstab, aber auch von ganz oben (Putin) gekommen sein❗
Bin dafür das allen Putin Fans die Staatsbürgerschaft aberkannt wird und nach Russland ausgewiesen werden.
In einer Republik können Sie niemanden aus seinem eigenen Land ausweisen. Das steht niemandem zu.
Klingt voll logisch, im Gefecht unterhält man sich über die Trefferquote.
Nein, umgekehrt. Es waren die Ukrainer, die beabsichtigten, die Städte von pro-russischen Schurken zu säubern. Warum lügen Sie so?
STIMMT! Bevor der “Putin Krieg” ausgebrochen ist haben sich noch wahrlich dunkle Machenschaften seitens der Ukraine und der USA aufgetan……
Nur weil vom Krieg – ja Krieg – in der Ostukraine nicht in unseren Medien berichtet wurde heisst nicht dass dort alles friedlich war….
ja sowieso
am besten mit eine Direktfunkverbindung in den Kreml wo der US Satellit vorbeifliegt