Das Warten auf den neuen Fantasy Epos hat nach fünf Jahren endlich ein Ende genommen. Zwerge, Elben und Menschen vereinen sich in der neuen “Herr der Ringe”-Serie, um erneut das Böse in Mittelerde zu bekämpfen. 25 Millionen Menschen haben “Die Ringe der Macht” in den ersten 24 Stunden gesehen – einem haben die ersten beiden Folgen so gar nicht gefallen: Tesla-Chef Elon Musk. “Tolkien dreht sich im Grab um”, schreibt der reichste Mann der Welt auf Twitter.

Männliche Charaktere seien "feige"

Besonders die männlichen Charaktere in dem Prequel zum Meisterwerk von J.R.R. Tolkiens kritisiert Musk. “Bisher sei jeder von ihnen ein Feigling, ein Idiot oder beides”, urteilte er. Einen Lichtblick gibt es dennoch: Galadriel.  Die weibliche Hauptperson sei “mutig, schlau und nett”, erklärt er auf Twitter.

Produktionskosten mit 462 Millionen Dollar beziffert

“Die Ringe der Macht” spielen mehr als 3000 Jahre vor den “Der Herr der Ringe”-Filmen von Peter Jackson und soll unter anderem die Geschehnisse aus dem “Silmarillion” verfilmen.

Die Produktionskosten für die erste Staffel auf werden mit 462 Millionen Dollar beziffert. Deutlich mehr als alle drei “Herr der Ringe”-Filme zusammen. Diese kosteten 281 Millionen Dollar.

Wie finden Sie ``Die Ringe der Macht``?