Sänger Tom Jones (80) verbindet sich und seine große Liebe auch über den Tod hinaus mit einer berührenden Geste. Er platzierte die Urne seiner verstorbenen Frau Melinda in seinem Schlafzimmer neben seinem Bett. Dazu hängte er ein schönes Bild von ihr auf. „Wenn ich aufwache, spreche ich zu ihr. Und sie ist auch die Letzte, zu der ich ‚Gute Nacht‘ sage. Ich küsse die Urne und gehe schlafen.“, sagt der Kult-Popsänger in einem Interview. Dieses Ritual vollzieht er seit 2016, als seine Ehefrau Melinda Woodward in Los Angeles an Krebs verstarb.

Die große Teenagerliebe

Tom Jones und Melinda Rose Woodward waren 59 Jahre lang verheiratet. Als Teenager lernten sie sich in der Schule kennen. Mit jungen sechzehn Jahren gaben sie sich das Ja-Wort und einen Monat nach der Hochzeit kam Sohn Mark zur Welt. In seiner Autobiografie schreibt er, er habe für niemanden so empfunden wie für Linda. Er bezeichnet sie als den wichtigsten Menschen in seinem Leben und den Rest als bisschen Spaß und ein paar Spielereien. Tom Jones glaubt nicht an eine erneute derartige Liebe, wie er sie mit seiner Melinda hatte.