Dominic Thiem konnte sich in der Weltrangliste einmal mehr verbessern. Der Ex-US-Open-Sieger ist nun 132. der Weltrangliste. Das Ziel, in die Top 100 zu kommen rückt für den Niederösterreicher damit immer näher. Der Lichtenwörther liegt damit nur noch vier Plätze hinter Jurij Rodionov, der nach wie vor bester Österreicher ist. Rodionov liegt derzeit auf der 128. Position.

Zuletzt musste sich Thiem beim ATP-Turnier in Gijon Andrej Rublew geschlagen geben. Der Russe ist um einen Rang auf Platz acht vorgerückt. Bei diesem Turnier zeigte Österreichs Tennis-Star jedenfalls, dass in Zukunft wieder mit ihm zu rechnen ist. Die Richtung stimmt jedenfalls! Für Dominic Thiem steht nun das ATP-Turnier in Antwerpen auf dem Programm. Dort bekommt es Dominic Thiem am Dienstag mit dem Belgier Michael Geerts zu tun. Anschließend schlägt Thiem bei den Erste Bank Open in Wien auf. 2019 konnte er das Turnier gewinnen.

An der Spitze der Weltrangliste liegt nach wie vor Spaniens Jungstar Carlos Alcaraz, gefolgt von Rafael Nadal. Auf der dritten Position findet sich der Norweger Casper Ruud wieder. Daniil Medwedew belegt den vierten Rang. Tsitsipas, Zverev, Djokovic, Rublew, Fritz und Auger-Aliassime komplettieren die Top zehn der Welt. Bei den Frauen hat Julia Grabher einen Rang verloren, ist 87. Die Polin Iga Switek liegt weiterhin voran.