Mehr als 30 Jahre ist sein letzter Cannes-Auftritt her – umso spektakulärer war jetzt seine Rückkehr! Hollywood-Superstar Tom Cruise (59) versetzte am Mittwoch ganz Cannes in einen Ausnahmezustand. Zwar nur für ein paar Stunden – Cruise landete in der Früh mit einem Privat-Jet aus London, mit eigenem Sicherheitsmann und eigenem Fahrer, am Abend ging’s wieder zurück – dafür ziemlich Hollywoodreif.

Tom Cruise mit der schönen Jennifer Connelly

Schon Stunden vor der Premiere seines neuen Films „Top Gun: Maverick“ ging auf den Straßen vor dem Festival-Palais der 75. Filmfestspiele von Cannes gar nichts mehr. Fans und Premieren-Gäste standen mehrere hundert Meter lang an, Dutzende Paparazzi drängelten sich am Red Carpet, um den Superstar und seine schönen Filmpartnerin Jennifer Connelly (51) zu fotografieren. Und dann der Überdrüber-Clou: Zu Ehren des „Top Gun“-Star flog die Kunstflugstaffel der französischen Luftwaffe über das Festspielhaus an der Côte d’Azur.