Grüezi! Larissa Marolt (28) hat einen echt coolen TV-Job an Land geszogen. Die Siegerin von „Austria’s Next Topmodel“ begibt sich nun selbst auf Modelsuche – und sitzt ab Herbst in der Jury von „Switzerland’s Next Topmodel“. Das verkündete die sympathische Kärntnerin jetzt auf ihrem Instagram-Account. „Freue mich, mitteilen zu dürfen, dass ich Teil der Jury und Teamleader von Switzerland‘s Next Topmodel 2021 sein werde“, schrieb sie zu einem Foto von sich mit ihren Jury-Kollegen. „Die Dreharbeiten haben begonnen!! Die Show läuft im Herbst um 20.15 auf ProSieben in der Schweiz und online weltweit!“

Von Larissa Marolt können sich die jungen Schweizer Models noch viiiiiel abschauen.@larissamarolt / Instagram

Und: Ihr liege dabei vor allem am Herzen, „die Kandidatinnen und Kandidaten mental zu unterstützen, ihnen mit Ratschlägen und persönlichen Erfahrungen zur Seite zu stehen und auf ein Leben in der Öffentlichkeit vorzubereiten.“ Sie wolle „keine Illusionen erzeugen und die Models ganz offen mit den Höhen und Tiefen, den Ecken und Kanten der Branche vertraut machen – und das Selbstbewusstsein jedes Einzelnen stärken“.

Red Carpet-Profi und Top-Model: Larissa Marolt weiß wie's geht.@larissamarolt / Instagram