Großer Schock bei Ratiopharm Ulm. Der Basketball-Verein trauert um Andi Klee. Der Teambetreuer ist am Samstag völlig unerwartet im Alter von 59 Jahren verstorben. Klee wurde tot in seinem Dienstzimmer gefunden. Das teilte der Klub auf Facebook mit. Der Teambetreuer war in der Mannschaft äußerst beliebt und hatte den Spitznamen Kutscher.

“Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser Teambetreuer Andi Klee gestern plötzlich mitten aus dem Leben gerissen wurde. Andi war die gute Seele des Ulmer Basketballs, das Herz im Mannschaftsbus und in der Kabine der Teams. Er hat unseren Club vom ersten Tag begleitet. 22 Spielzeiten lang war er fester und wichtiger Bestandteil unserer Basketballfamilie,” hieß es in diesem Statement.

Der Verein hob seine Leidenschaft und sein Engagement hervor: “Als Fahrer und Teambetreuer hat er viele Spielergenerationen mit seiner wunderbaren Art begleitet und geprägt. Darüber hinaus war er selbst immer der größte Fan. Andi litt bei Niederlagen und freute sich über Erfolge wie kein Zweiter.”

Nun muss Ulm ausgerechnet nach dem größten Triumph der jüngsten Vereinsgeschichte Abschied nehmen. “Am Tag nach dem Sieg gegen den FC Bayern hatte sich Andi im OrangeCampus wie immer pflichtbewusst seinen Aufgaben gewidmet. Nachdem er abends nicht pünktlich zu Hause angekommen war, fand man ihn tot in seinem Dienstzimmer. Andreas Klee war gerade erst 59 Jahre alt geworden,” gab Ulm weiter bekannt. Nähere Umstände zu seinem Tod sind nicht bekannt.