Schauspieler Michael K. Williams ist tot. Der Serien-Star wurde Montagnachmittag von seinem Neffen in seinem Penthouse im New Yorker Stadtteil Brooklyn tot aufgefunden. Laut „New York Post“ starb der Schauspieler vermutlich an einer Überdosis Heroin. Die Polizeibeamten hätten neben Williams Leiche Drogenbestecke sichergestellt. Außerdem wäre Heroin auf dem Küchentisch gefunden worden. Ein Polizeisprecher zur „New York Post“: „Es wird kein Fremdverschulden vermutet. Es gab keinen gewaltsamen Zutritt, die Wohnung war in Ordnung.“

Michael K. Williams war vor allem durch seine Rolle als Drogendealer Omar Little in der HBO-Serie „The Wire“ (2002-2008) bekannt. Die Sprecherin des Schauspielers teilte in der Nacht auf Dienstag mit: “Mit tiefer Trauer gibt die Familie das Ableben des für den Emmy nominierten Schauspielers Michael Kenneth Williams bekannt. Sie bittet um Privatsphäre, während sie diesen unüberwindbaren Verlust betrauert.”