Mit seinen Leistungen bei der Europameisterschaft hat er die Aufmerksamkeit zahlreicher Vereine auf sich gezogen. Nun sieht es so aus, als würde ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch demnächst einen neuen Arbeitgeber finden. Zuletzt wurde der Hoffenheim-Mittelfeldmotor mit AS Rom in Verbindung gebracht. Im kommenden Sommer läuft sein Vertrag bei Hoffenheim aus. Angebote von AC Mailand und SSC Napoli wurden abgelehnt.

Der deutsche Bundesligist hat eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro für Florian Grillitsch festgelegt – zu viel für die Topvereine in Italien. Es sieht daher so aus, als würde Grillitsch seinen Vertrag bei Hoffenheim erfüllen.

AS Rom und Tottenham Hotspur wollen Grillitsch verpflichten

Doch wie geht es für Grillitsch nach dem Sommer weiter? Die Zeichen deuten jedenfalls auf Abschied, denn Jose Mourinho will den ÖFB-Teamspieler unbedingt zur AS Roma lotsen. Doch auch Tottenham Hotspur will laut “Transfer Update – die Show” beim TV-Sender “Sky” ein Wörtchen mitreden. Demnach sucht Antonio Conte nach einem zentralen Mittelfeldspieler. Dabei fiel die Wahl auf Florian Grillitsch.

Doch die Spurs haben derzeit auch andere Sorgen, zumal man erst am gestrigen Montag das Aus in der Conference League am grünen Tisch hinnehmen musste. In der Premier League liegt Tottenham derzeit mit 26 Punkten auf Platz sieben.