Es war scheinbar eine Neverending-Story. Doch nun kam es doch noch zu einem Abschluss. Aaron Rodgers wirft in Zukunft für die New York Jets die Bälle. Rodgers spielte 18 Jahre lang für die Green Bay Packers. Nun geht eine große Ära zu Ende. Monatelang haben die Jets und die Packers verhandelt, ehe man sich auf einen Trage geeinigt hat.

Für diesen Deal erhalten die Packers die Picks 13, 43 und 207 im anstehenden Draft und zusätzlich dazu einen conditional Zweitrunden-Pick im Draft 2024. Dieser wird jedoch zum Erstrunder, sofern Rodgers in der kommenden Saison 65 Prozent der Spielzüge macht. Wenn der Quarterback verletzt ist oder wenig spielen sollte, gibt es hingegen nur einen Zweitrundenpick. Die Jets erhalten neben Rodgers den 15. und 170. Pick im anstehenden Draft (28. – 29. April).

Bei den Green Bay Packers beginnt damit die Ära von Jordan Love, der Nachfolger von Aaron Rodgers wird. Er wurde bereits vor drei Jahren gedraftet. Die Packers verpassten in der vergangenen Saison die Play-offs. Die Enttäuschung war groß, nun kommt es zu einem Umbruch.

Mit Aaron Rodgers gewannen die Green Bay Packers den Super Bowl XLV. In diesem Spiel wurde der Quarterback auch zum MVP (zum wertvollsten Spieler, Anmerkung) gewählt. Zusätzlich wurde der Quarterback-Superstar zuletzt in den Jahren 2020 und 2021 zum Liga-MVP gewählt. Schon im vergangenen Jahr wurde über einen möglichen Wechsel von Rodgers spekuliert. Damals entschied sich der Quarterback jedoch für einen Verbleib bei den Green Bay Packers. Nun änderte er seine Meinung.