Mit Tränen des Schmerzes und der Enttäuschung ist für Österreichs Fußball-Talente die U19-Europameisterschaft in der Slowakei zu Ende gegangen. Obwohl eine Halbzeit lang in Unterzahl, war das ÖFB-Team am Dienstag in Trnava gegen die Slowakei die bessere Mannschaft. Das Ticket für die U20-WM im kommenden Jahr holten sich aber die Gastgeber mit einem 1:0-(0:0)-Sieg.

"Sicher unser bestes Spiel bei der EM"

“Das war sicher unser bestes Spiel bei dieser Europameisterschaft, zum richtigen Zeitpunkt, wo es um alles geht. Deshalb ist es extrem bitter, dass wir es nicht zur WM geschafft haben. Es ist eine ganz große Enttäuschung und Leere, das tut weh”, sagte Teamchef Martin Scherb.

Zwei schwere Verletzungen, drei Gelb-Rote Karten

Zwei schwere Verletzung von Kapitän Ervin Omic (2.) und Justin Omoregie (21.), drei Gelb-Rote Karten für Florian Wustinger (45.+3), Yusuf Demir (95.) und Lukas Wallner nach Schlusspfiff war die Bilanz für seine Schützlinge. Ein Treffer von Samuel Kopasek (64.) bei der einzigen herausgespielten Chance jene aufseiten der Slowaken.