Es ist die nächste Tragödie um einen jungen Sportler: Der ehemalige NFL-Profi Ronnie Hillman hat gegen den Krebs verloren. Seine Ex-Kollegen und Freunde Derek Wolfe und Orlando Franklin berichteten bereits in den letzten Tagen, wie schlecht es um seine Gesundheit steht. Hillman war an Leberkrebs erkrankt und zog sich zudem noch eine Lungenentzündung zu. Nun ist Hillman tot.

"Wir sind zu tiefsten betrübt"

“Wir sind über die schreckliche Nachricht zutiefst betrübt”, schrieb die NFL auf ihren Social-Media-Plattformen. Der Running Back wurde im Rookie Draft 2012 von den Broncos in der dritten Runde ausgewählt. Er galt mit damals 20 Jahren als einer der jüngsten Spieler in der stärksten Football Liga der Welt.

2015 führte er das Super Bowl 50-Team der Broncos mit 863 Yards und sieben Touchdowns und 24 Receptions durch die Regular Season.