Eine unfassbare Tragödie! Maddy Lawrence ist mit nur 20 Jahren verstorben. Die Rugby-Spielerin von “University of the West of England” wurde bei einem Tackling im Rahmen eines Spiels verletzt. Sie musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Dort kam es jedoch zu Komplikationen. Maddies Familie schrieb: “Im letzten Spiel der Saison zog sie sich eine Verletzung zu, die jedoch nicht lebensbedrohlich war. Sie kam ins Krankenhaus und wir glaubten, dass sie bis zum Wochenende wieder zu Hause sein würde. Tragischerweise hatte sie sich eine bakterielle Infektion zugezogen, die das Akutteam unermüdlich unter Kontrolle zu bringen versuchte.”

Im Krankenhaus erlag sie 18 Tage später ihren Verletzungen. Die Anteilnahme und die Trauer war groß – auch beim Rugby-Verband RFU. “Im Namen aller Mitarbeiter der RFU sprechen wir der Familie und den Freunden von Maddy Lawrence unser tief empfundenes Mitgefühl aus. Die Gedanken aller Beteiligten sind bei UWE Women’s Rugby, ihren Spielerinnen, Mitgliedern und der Rugby-Community.”

Auch ihr Verein trauerte in einem Instagram-Posting: “Sie vertrat stolz unseren Verein auf und neben dem Rugbyfeld und wuchs in den Sport und unsere Rugby-Familie hinein. Maddy war ein lebhaftes Mädchen, mit dem es so viel Spaß machte, zusammen zu sein. Immer wenn sie lächelte, konnte man nicht anders, als mit ihr zu lächeln,” heiß es in dem Posting. Um ihr Respekt zu zollen, wird ihre Rückennummer elf nicht mehr vergeben.