Ein Revolver lag in dem Auto, das auf einem Feldweg in einem Windschutzgürtel abgestellt war. Die Waffe dürfte die Frau ihrem Partner bei der Trennung entwendet haben, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner einen Bericht der Tageszeitung “Heute”. Der Mann habe das Verschwinden des Revolvers angezeigt.

Kein Verdacht gegen Ex-Partner

Dass Schmauchspuren festgestellt worden seien, hatte der Sprecher noch am Montagabend mitgeteilt. Die Untersuchung der Schusshand der 29-Jährigen sei positiv gewesen.

Bereits am späten Sonntagabend war klar geworden, dass gegen den Ex-Partner der jungen Frau kein Tatverdacht vorliegt. Nach dem 59-Jährigen war zuvor gesucht worden. Der Mann stellte sich in der Folge auf der Polizeiinspektion Horn. Sein Alibi wurde durch Zeugen bestätigt.

Zum Hintergrund der Tat werden laut Polizei noch weitere Ermittlungen geführt. Kriminaltechnische Untersuchungen dauerten an.

(APA)