Trauer in den USA! Wie “TMZ Sports” berichtet, wurde Darius Lee am Montag in New York im Rahmen einer Veranstaltung erschossen. Auch die Baptist Houston Universität, wo Lee studierte bestätigte die schreckliche Nachricht. Das Blatt beruft sich auf die Polizei in New York. Im Rahmen einer Grillparty in Harlem (ein Viertel im Stadtbezirk Manhatten) soll es gegen 12.40 Uhr zu einer Schießerei gekommen sein. Die Polizei fand vor Ort neun Personen (sieben Männer, zwei Frauen) mit Schusswunden vor. Auch Lee war unter den Opfern.

Das Basketballtalent wurde von zwei Projektilen in die Brust getroffen. Sofort wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später wurde Lee allerdings für tot erklärt. Die Polizei konnte am Tatort eine Schusswaffe sicherstellen. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Derzeit dauern die Ermittlungen noch an. Die Baptist Houston Universität trauerte in den sozialen Medien. Auch Trainer Ron Cottrell (61) war schockiert: “Wir stehen unter Schock und können diese Nachricht nicht fassen. Mein Herz bricht für seine Mutter, seine Schwester und seine gesamte Familie und für unser Basketballteam.”

Cottrell sprach auch davon, dass Lee ein sehr guter Basketball-Spieler war, aber ein noch besserer Mensch. “Ich kann im Moment nicht einmal an Basketball denken. Ich kann nur daran denken, was für ein Licht Darius während seiner kurzen Zeit auf Erden war. Es war eine Freude, ihn zu trainieren, und wir haben ihn so sehr geliebt”, meinte der Trainer weiter.

In der vergangenen Saison avancierte der Basketballer zum besten Spieler seines Teams. Bei den Houston Baptist erzielte er durchschnittlich 18,2 Punkte und 8,3 Rebounds pro Spiel. Aufgrund seiner Leistungen hatte er gute Chancen, in die NBA (National Basketball Association) zu kommen. Lee hätte die Möglichkeit gehabt, sich im kommenden Jahr für einen Draft anzumelden. Kürzlich ernannte ihn seine Universität zum Athleten des Jahres. Im Dezember hätte er seinen Abschluss gemacht. Doch dazu kommt es nun nicht mehr…