Es hat sich nichts geändert. Konrad Laimer wird im Juli ablösefrei zum FC Bayern wechseln – zumindest wenn es nach Fabrizio Romano geht. Der Transfermarkt-Experte bestätigte am Dienstag auf seinem Twitter-Account, dass sich die Pläne des deutschen Rekordmeisters trotz des Trainerwechsels nicht geändert hätten. Erst am Freitag wurde Julian Nagelsmann freigestellt. Ursprünglich galt Laimer als Wunschsspieler von Nagelsmann.

Doch sein Nachfolger Thomas Tuchel will den österreichischen Mittelfeldspieler ebenfalls in seinem Kader haben. Berichten zufolge wollte Tuchel den Österreicher nach London holen, als dieser noch Trainer des FC Chelsea war.

Ein Vorvertrag soll bereits im Jänner unterschrieben worden sein. Der Vertrag von Laimer bei RB Leipzig läuft im Sommer aus. Danach soll der Mittelfeldmotor ablösefrei wechseln und die Bayern verstärken. Der deutsche Serienmeister buhlt schon seit Monaten um die Dienste von Konrad Laimer.