Seit Monaten wird der Stürmerstar von verschiedenen Topclubs in Europa gejagt. Nun dürfte Erling Haaland laut einem Bericht der “Daily Mail” kurz vor einem Wechsel zu Manchester City stehen. Laut dem britischen Blatt belaufen sich die Gesamtkosten für den Transfer des ehemaligen Salzburgers auf rund 100 Millionen Pfund (120 Mio. Euro). Die Details seien laut dem Bericht geklärt worden. Es fehle nur noch die Bestätigung von Clubeigentümer Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan aus Abu Dhabi. Diese sei aber reine Formsache. Die britische Tageszeitung bezeichnet den Transfer für City als “erschwinglich”.

Manchester City ist allerdings nicht der einzige Verein, der um Haaland buhlt. Medienberichten zufolge sollen dem norwegischen Stürmerstar und dessen Berater Raiola Angebote von Real Madrid, Paris Saint-Germain und Bayern München vor. Auch der FC Barcelona soll den Goalgetter verpflichten wollen. Haaland war zu Jahreswechsel 2019/20 um die damals vertraglich festgesetzte Ablösesumme von 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt.