Eine echte Transfer-Sensation steht bevor! Marko Arnautovic will offenbar nach Mailand zurück. Der Wiener gab erst am Montag nach einer Verletzungspause sein Comeback für den Serie-A-Club Bologna. Doch der ÖFB-Star verhandelt laut Informationen der römischen Tageszeitung “La Repubblica” mit dem aktuellen Champions-League-Semifinalisten AC Milan. Demnach könnte Arnautovic bereits im Sommer wechseln. Der Stürmer (34) sieht seine Zeit bei Bologna aufgrund von Differenzen mit Trainer Thiago Motta als beendet.

Die Verhandlungen mit Milan seien bereits in einer fortgeschrittenen Phase, schrieb die Zeitung. “Rossoneri”-Sportdirektor Paolo Maldini schätze Arnautovic sehr. Beim italienischen Topclub soll der österreichische Nationalspieler niemand geringeren als Zlatan Ibrahimovic ersetzen. Demnach sei man sich bereits einig. Es müssen nur noch Vertragsdetails geklärt werden. Die Verantwortlichen von AC Milan wollen Arnautovic unbedingt verpflichten.

In Mailand hat Arnautovic bereits Erfahrung. So stand er bei Inter Mailand in der Triple-Saison 2009/2010 unter Vertrag. Ein Angebot von AS Roma lehnte Arnautovic angeblich ab. Der Angreifer war im Sommer 2021 aus China nach Italien übersiedelt. Für Bologna traf der Wiener bisher 23 Mal in der Liga und im Cup. Sein Vertrag läuft noch bis 2025. Er hatte wegen einer Fußverletzung seit Mitte März pausieren müssen. Am Montag hatte Arnautovic sein Comeback für den Serie-A-Club gegeben, er wurde beim 1:1 bei Sassuolo in der 68. Minute eingewechselt.