Die Ehefrau von Milliardär Frank Stronach ist im Alter von 81 Jahren in Kanada verstorben. Frieda, geboren als Elfriede Sallmutter in Weiz, Steiermark, wurde stets als bodenständig und zurückhaltend beschrieben, eine Frau, die trotz ihrer weltweiten Bekanntheit nie ihre Wurzeln vergessen hatte.

Frieda lernte Frank Stronach im Jahr 1961 kennen, als sie sich beim Skifahren in der Steiermark begegneten. Zwei Jahre später zog sie mit Frank nach Kanada. Schließlich gaben sie sich das Ja-Wort.

Engagement in der Pferdezucht

In Kanada engagierte sich Frieda Stronach unter anderem leidenschaftlich in der Pferdezucht. Die Ehe von Frieda und Frank Stronach erstreckte sich über sechs Jahrzehnte, die von Höhen und Tiefen geprägt waren.

Sie hinterlässt neben ihrem Ehemann auch ihre beiden Kinder Belinda (58) und Andrew (56) sowie drei Enkelkinder.