“Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.” Mit dieser Nachricht schockiert die Band Wanda ihre Fans via social-media Kanäle. Hummer war seit der Gründung im Jahr 2012 in der Band und prägte Wanda mit seinem Spiel.

Geplante Aktivitäten abgesagt

Wanda gab an, alle geplanten Aktivitäten dieser Woche abgesagt zu haben. “Wir werden die gemeinsamen Jahre mit dir niemals vergessen, Christian, und dich als Mensch und Musiker auf ewig in unseren Herzen behalten”, lautete das abschließende Band-Statement zum Ableben des Musikers. Zuletzt haben einige Auftritte der Band ohne den im Jahr 1990 geborenen Keyboarder stattgefunden, der im Rahmen seines Soloprojekts Löwelöwe auch als Sänger und Gitarrist aktiv war.