Das Zweitrunden-Duell in der Champions-League in der Gruppe A zwischen den Glasgow Rangers und SSC Napoli wurde verschoben. Das gab die UEFA bekannt. Das Spiel wird statt am Dienstag nun am Mittwoch (21.00 Uhr) über die Bühne gehen. Grund sind starke Einschränkungen der Polizei-Ressourcen und organisatorische Probleme, die mit den Events rund um die Staatstrauer um Queen Elizabeth II. zu tun haben.

Darüber hinaus sind auch keine Fans aus dem Ausland zugelassen. Dies gilt aus Gründen der sportlichen Fairness auch für das Rückspiel in Napoi. Die UEFA bitte die Fans eindringlich, nicht anzureisen und diese außergewöhnliche Situation zu respektieren. Auch das UEFA Youth League-Spiel beider Teams wurde von Dienstag auf Mittwoch verschoben.

Am Dienstagabend wird der Sarg der Queen von Edinburgh (Schottland) nach London überführt. Die Monarchin verstarb am Donnerstag im Alter von 96 Jahren auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral. Auch die Premier League hat daraufhin die Spiele abgesagt. Laut einem offiziellen Liga-Statement geschehe dies “als Zeichen des Respekts” und um “ihr außergewöhnliches Leben und ihren Beitrag für die Nation zu ehren.  Am Mittwoch gastiert Salzburg beim FC Chelsea in London. Dieses Spiel wird plangemäß über die Bühne gehen.