Hitzewellen und bis zu 35 Grad: diese Panik-Prognosen diverser Hobby-Klimatologen haben sich nun doch nicht bewahrheitet. Entgegen ihrer Vorhersagen wird es ab Mittwoch in ganz Österreich angenehm mild und warm. Die 30-Grad-Marke wird vorläufig nicht überschritten. Das schöne Wetter über Fronleichnam lädt zum Grillen oder zu Outdoor-Aktivitäten ein.

Die vorläufige Höchsttemperatur wird am kommenden Wochenende erreicht.weather.com

Am Mittwoch soll es laut “weather.com” bis zu 28 Grad bekommen, so auch am Donnerstag. Am Fronleichnams-Feiertag ist jedoch in Teilen Österreichs mit einem Gewitter oder zumindest starkem Niederschlag zu rechnen. Am Freitag bleibt es mit 25 Grad warm. Zu Beginn des Wochenendes geht es dann noch weiter bergauf: Am Sam,stag werden 27 Grad erwartet, am Sonntag wird dann die vorläufige Spitze mit 29 Grad erreicht. Für Outdoor-Aktivitäten am Wochenende ist es ratsam, sich ordentlich mit Sonnenschutz auszustatten. Die vorläufige Prognose sagt einen wolkenfreien Sonntag mit bis zu 13 Sonnenstunden voraus.