Noch mehr verliebt geht ja fast gar nicht: Die nicht gerade zur Schüchternheit neigende Sophia Thomalla (32) und ihr Alexander Zverev (24) schweben auf Wolke sieben. Derzeit am Strand des Finolhu-Baa-Atolls im Indischen Ozean. Trotzdem: PR ist wichtig, also gabs eine kleine Turtel-Pause für das erste Pärchen-Interview. Anlass war die „Ein Herz für Kinder“-Gala, die morgen in Berlin über die Bühne geht, und für die sich Thomalla bereits seit zehn Jahren engagiert. Dieses Mal mit Alexanders Hilfe. „Es bedeutet mir sehr viel. Ich versuche bei jeder Gelegenheit, Menschen, vor allem Kindern, zu helfen“, erzählt Zverev der deutschen „Bild“. Und Sophia ergänzt: “,Ein Herz für Kinder‘ ist die einzige mir bekannte Organisation, bei der jeder Cent ohne Abzüge dem Spendenzweck zugute kommt.“

Und das neue Liebesglück? Beide strahlen. „Eine harmonische Beziehung ist immer von Vorteil“, sagt Zverev. „Wir verstehen uns gut und geben uns gegenseitig die Möglichkeit, uns auf den Beruf bestmöglich zu konzentrieren.“ Sophia: „Warum sollte ich ein Problem damit haben, hinter meinem Partner zu stehen, ihn zu unterstützen? Wo es geht und angebracht ist, bin ich gerne ,Spielerfrau’.“ Und: „Ich bin privat mehr als glücklich.“