Eine tragische Nachricht erschüttert die Medienwelt: Sportreporter-Legende und Kommentator Edi Finger jun. ist in der Nacht völlig überraschend verstorben.

“Seine Familie war am Ende bei ihm”, sagt Ex-Frau Marion Finger zu oe24.at, die bis zum Schluss auch eine seiner engsten Vertrauten war.

Finger (72†) klagte in den vergangenen Tagen bereits über starke Rückenschmerzen. Gestern musste die Rettung verständigt werden, Edi Finger jr. kollabierte, wurde ins AKH gebracht. Sämtliche Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos, gegen 21.30 Uhr hörte sein Herz für immer auf zu schlagen.

Auch das offizielle Österreich trauert

Bundeskanzler Sebastian Kurz über das Ableben Finger jun.: “Österreich verliert einen der profiliertesten und leidenschaftlichsten Sportmoderatoren, der viele Sportfans über Jahrzehnte hinweg begleitet hat. Ich bin tief betroffen über das Ableben von Edi Finger Junior. Mein Beileid gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Freunden.”