“Mit dem Ausbruch des Krieges am 22. Februar hat sich die Welt dramatisch geändert”, meinte Bernd Zierhut, Geschäftsführer der Doppler Group – Österreichs größter privater Tankstellenbetreiber – im eXXpress-Interview. Dabei spricht er über die Öl- und Gaskrise.

Treibstoff-Experte Bernd Zierhut

"Importieren von Nicht-russischem Gas wird schwierig"

Bei der Gasversorgung sieht Zierhut ein entscheidendes Problem: Anders als zum Beispiel Deutschland ist das Binnenland Österreich auf Gaspipeline angewiesen. “Das importieren von nicht-russischem Gas mittels Pipelines ist eine äußerst schwierige Sache”, so der Experte.

Doch wann hat diese Krise begonnen? Mehr dazu erfahren Sie heute um 19.50 Uhr – exklusiv auf eXXpress.at und eXXpressTV.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!