“Er war sehr sympathisch, professionell und ruhig”, erzählt ein Fluggast dem “eXXpress” am Telefon. Trotzdem will man solche Worte in der Luft wahrscheinlich eher nicht hören: „Momentan funktioniert das Triebwerk problemlos, aber weil es komisch klingt müssen wir nach Wien zurückkehren. Ich hoffe dass wir heute noch nach Dubrovnik fliegen können“, hatte der Pilot gesagt.

Die Passagiere des ausgebuchten Fluges mussten in Wien auf eine Ersatzmaschine wartenBild: zVg

Nach der Landung kamen die Techniker zum Triebwerk. Es wurde festgestellt dass das Flugzeug nicht weiter fliegen kann. Neues Flugzeug wurde besorgt.

Ursprünglich war Abflug um 12.55 Uhr. Nun geplanter Abflug um 14.55 Uhr. Erst musste ein neuer Flieger organisiert werden. zumindest einer der Flugäste nahm es mit Humor: „Finde es super, dass die AUA jetzt sogar Raucherpausen einlegt“.