Helden müssen nicht immer ein Cape tragen – dies beweist ein Notarzt in Charkiw. Während er gemeinsam mit anderen Helfern verletzte Zivilisten versorgte, kam es zu einem weiteren russischen Raketenangriff. Fluchtartig retteten sich jene Menschen, denen es möglich war, in ein nahestehendes Haus – auch Soldaten ergriffen die Flucht. Der Sanitäter jedoch blieb bei der verletzten und verängstigten Frau. Zudem nahm er sie in den Arm, um sie zu beruhigen. Dann wandte er sich zu weiteren Menschen, die fliehen wollten, es aufgrund ihrer schweren Verletzungen jedoch nicht konnten. “Steht nicht auf!”, rief er zu den Zivilisten.

Zahlreiche Zivilisten getötet

Es sind schockierende Bilder: Mehrere “Kalibr”-Marschflugkörper der russischen Streitkräfte haben in der 1,4-Millionen-Einwohner-Stadt Charkiw massive Schäden verursacht. Zahlreiche Frauen, Kinder und Senioren wurden getötet. Die Menschen der Stadt brauchen jede Hilfe die sie bekommen können – umso wichtiger ist es, dass es Helden wie diesen tapferen Notarzt gibt.