Aufgrund der hohen hohen Nachfrage an den eigenen Produkten konnte das Unternehmen Puma sowohl der Corona-Pandemie als auch den globalen Lieferengpässen trotzen. Der Umsatz des Sportartikelherstellers stieg 2021 auf Basis vorläufiger Zahlen währungsbereinigt um ein Drittel an und liegt nun bei 6,8 Milliarden Euro – Rekord! Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Das operative Ergebnis (Ebit) legte auf 557 Millionen Euro zu, nach 209 Millionen Euro im Vorjahr. “Sowohl Umsatz als auch Ebit sind die besten Ergebnisse, die Puma jemals in seiner Geschichte erzielt hat”, teilte der Konzern mit.

Aktie stieg um 3,9 Prozent

Die Aktie des Unternehmens stieg zeitweise um 3,9 Prozent auf 98,23 Euro. „Die Zahlen waren top, da gibt es nichts auszusetzen“, sagte ein Investor. „Dass jetzt noch kein Ausblick gegeben wurde, könnte bei einigen für Unsicherheit sorgen.“
Detaillierte Zahlen und der Ausblick auf 2022 sollen am 23. Februar veröffentlicht werden.