Das Aus bei “Deutschland sucht den Superstar” und “Das Supertalent” kam überraschend, finanziell dürfte der Ex-Modern-Talking-Star aber fein raus sein. Laut der deutschen “Bild” soll der TV-Sender RTL Dieter Bohlen (67) noch bis 2022 2,5 Millionen Euro bezahlen – pro Jahr! Weiters soll er Zuschläge für gute Quoten bekommen.

Nach DSDS-Aus: Bohlen schaltet Anwalt ein

Während der Pop-Titan sich nach dem nicht ganz freiwilligen Abgang auf seine Finca in Santa Ponsa auf Mallorca zurückgezogen hat, wälzen die Anwälte bereits die Akten. Eine Hamburger Anwaltskanzlei soll für Bohlen prüfen, ob er sich gegen das RTL-Aus wehren kann.

Dieter Bohlen und seine Carina leben seit Jahren auf ihrer Luxus-Finca auf MallorcaDieter Bohlen / Instagram
Der Pop-Titan mag's gerne schnellDieter Bohlen / Instagram

Sind Sie eher Team ``DSDS`` oder ``Das Supertalent``?