Die Zukunft von Marko Arnautovic ist geklärt. Der ÖFB-Teamspieler bleibt bei Bologna. Das bestätigte der Angreifer laut “Gazzetta dello Sport: “In diesem Sommer haben mich zwei große Clubs kontaktiert, aber ich fühle mich in Bologna wohl.” In den vergangenen Wochen wurde Arnautovic von italienischen Medien mit einem Wechsel zu Juventus Turin und Manchester United in Verbindung gebracht.

Dennoch bleibt der österreichische Teamspieler beim norditalienischen Klub. Er möchte weiterhin im Dienst seines guten Freundes, Bologna-Trainer Sinisa Mihajlovic weiterhin für Bologna auf Torjagd gehen. Mihajlovic setzt stark auf Arnautovic und auf Neuzukauf Joshua Zirkzee, um seine Mannschaft auf Siegeskurs zu bringen. Der Niederländer (21) kam vom FC Bayern zum FC Bologna und unterzeichnete einen Vertrag bis 2026.

Nach Medienberichten liegt die Ablösesumme bei rund 8,5 Millionen Euro. Der Angreifer kam in München nur auf 17 Bundesliga-Einsätze, dabei erzielte er vier Tore. “Zirkzee ist ein junger Spieler mit den besten Eigenschaften. Ich hoffe, ihn bald mit Arnautovic einsetzen zu können”, sagte Mihajlovic.