Es wird angenommen, dass sein positiver Test, wie bei einigen anderen COVID-Patienten eine “Rebound”-Positivität ist, sagte O’Connor. Biden werde sich nun wieder isolieren.

Biden war bereits vor neun Tagen positiv getestet worden. Damals hatte es geheißen, er habe sehr leichte Symptome. Biden leide unter anderem an Müdigkeit und gelegentlichem trockenen Husten und habe mit der Einnahme des antiviralen Mittels Paxlovid begonnen.

Keine Symptome, aber Isolation

Der US-Präsident ist den Angaben zufolge vollständig geimpft und seine Impfung ist zweimal aufgefrischt worden. In Übereinstimmung mit den Gesundheitsvorschriften bei Covid-Fällen hatte er sich im Weißen Haus isoliert und seine Amtsgeschäfte fortgeführt. Der US-Präsident zeigte sich am Samstag zuversichtlich: “Leute, heute wurde ich wieder positiv auf Covid getestet. Das passiert bei einer kleinen Minderheit von Leuten. Ich habe keine Symptome, aber ich werde mich zur Sicherheit aller um mich herum isolieren”, schrieb er auf Twitter. Er arbeite aber weiter und werde bald wieder zurück sein.