Bei der Suche nach einem vermissten Privatflugzeug mit fünf deutschen Passagieren vor der Küste von Costa Rica (eXXpress berichtete) haben die Einsatzkräfte mehrere Trümmerteile im Meer entdeckt. “28 Kilometer vom Flughafen von Limón entfernt haben wir im Meer Überreste gefunden, die anscheinend zu dem Flugzeug gehören”, sagte der Leiter der Küstenwache, Martín Arias, am Samstag. “Die Passagiere haben wir noch nicht gefunden, weder tot noch lebendig.”

"Sechs Menschen waren im Flugzeug"

Bei den mutmaßlichen Überresten der Maschine handelte es sich nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Sicherheit um Teile des Rumpfes, Sitze und eine Tasche, wie der Fernsehsender Teletica berichtete. An Bord der Maschine befanden sich offenbar auch Kinder. “In dem Flugzeug waren fünf Passagiere und ein Pilot – insgesamt sechs Menschen”, sagte der Direktor der zivilen Luftfahrtbehörde, Fernando Naranjo. “Ausgehend von den Geburtsdaten waren auch zwei Kinder darunter.”

Maschine am Freitagabend verschwunden

Die Maschine war am Freitagabend (Ortszeit) auf dem Flug von Mexiko nach Costa Rica verschollen. Die Kommunikation sei abgerissen, als sich das Flugzeug über dem Meer dem Flughafen von Limón näherte, teilte das Sicherheitsministerium mit. “Das Flugzeug ist 25 Meilen vor dem Flughafen Limón vom Radar verschwunden. Die Maschine sollte um 18.58 Uhr landen, wir haben sie in einer Höhe von 2000 Fuß (600 Meter) verloren”, sagte Luftfahrtdirektor Naranjo.