Wenn es nach den Wolfsbergern geht, soll die Siegesserie gegen Hartberg fortgesetzt werden. Es wäre der dritte Sieg in Folge. Die letzten beiden Spiele zu Hause gegen die Admira (3:0) und beim SCR Altach (2:1) konnten gewonnen werden. Die “Wölfe” haben bislang mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz. “Wir müssen mit viel Energie in dieses Spiel reingehen. Wir wollen unbedingt den dritten Sieg in Folge. Ich glaube nicht, dass wir durch die Länderspielpause unseren Flow verloren haben”, fand WAC-Kapitän Michael Liendl vor der Partie klare Worte.

Die Kärntner müssen auf die verletzten Christopher Wernitznig und Sven Sprangler verzichten. Trainer Robin Dutt warnte davor, das Spiel als Selbstläufer zu sehen: ”

“Uns erwartet ein sehr gut organisierter Gegner mit einer guten Grundordnung, die jederzeit gewechselt werden kann”, so der 56-jährige Deutsche. Man müsse gegen Hartberg sehr geduldig bleiben, die Steirer “stellen gut die Räume zu und verteidigen sehr gut”.  Noch nicht zur Verfügung steht der 20-jährige Augustine Boakye aus Ghana, der Neuzugang ist noch nicht spielberechtigt.

Hartberg erwartet schweres Auswärtsspiel

Nicht nach Wunsch läuft es hingegen beim TSV Hartberg. Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Rapid gab es nur mehr zwei Unentschieden sowie drei Niederlagen. Das soll sich gegen den WAC ändern. Allerdings erwartet Hartberg-Trainer Kurt Russ ein schweres Auswärtsspiel: “Das Samstag-Spiel beim WAC wird mit Sicherheit eine schwere Aufgabe für uns. Die Kärntner haben jetzt zweimal gewonnen, sind gut drauf und haben vieles richtig gemacht. Wir haben gegen Salzburg knapp verloren. Es wäre auf jeden Fall mehr drinnen gewesen. Wir fahren nach Wolfsberg um dort Zählbares mitzunehmen.”

Die Mannschaft von Russ hat sich mit dem Ende des Sommertransfer-Fensters noch ein wenig verändert. Offensivmann Sascha Horvath und Verteidiger Felix Luckeneder wechselten zum LASK, sie wurden durch Donis Avdijaj und Michael Steinwender ersetzt. Das Duo steht für das Auswärtsspiel am Samstag bereits zur Verfügung. Zudem kann Russ nun endlich auch auf Neuzugang Nemanja Belakovic zurückgreifen, der 24-jährige serbische Stürmer ist ab sofort spielberechtigt. Er soll vorne neben Dario Tadic für Durchschlagskraft sorgen.