Harry Kane, der Kapitän der Engländer, kommentierte das Unentschieden selbstkritisch: “Es war ein hartes Spiel. Es ist kein schlechtes Ergebnis, die Schotten haben alles gegeben, sehr gut verteidigt und selbst auch Chancen vorgefunden. Es war nicht unsere beste Leistung, aber es geht um den Aufstieg in die nächste Runde und dem sind wir nähergekommen. Den Punkt nehmen wir, auch wenn wir mehr wollen. Bei der EM gibt es kein leichtes Spiel. Auf uns wartet ein großes Spiel gegen Tschechien, wir wollen natürlich die Gruppe gewinnen.”

Fußball-EM, Gruppe D, 2. Runde: England – Schottland Endstand 0:0. London, Wembley Stadion, 22.500 Zuschauer, SR Lahoz/ESP.

England: Pickford – James, Stones, Mings, Shaw – Rice, Mount, Phillips – Foden (63. Grealish), Kane (74. Rashford), Sterling

Schottland: Marshall – McTominay, Hanley, Tierney – O’Donnell, McGinn, Gilmour (76. Armstrong), McGregor, Robertson – Dykes, Adams (86. Nisbet)

Gelbe Karten: Keine bzw. McGinn, O’Donnell

Die Besten: Stones, Mount, Pickford bzw. Tierney, McGinn, O’Donnell