In einem neuen parlamentarischen Untersuchungsausschuss sollten sämtliche Entscheidungen während der Pandemie aufgearbeitet, die Geldflüsse erklärt werden, dazu hätten Experten und Politiker unter Wahrheitspflicht aussagen müssen. ÖVP, SPÖ, Grüne und NEOS stimmten jedoch gegen den Antrag der FPÖ. Es ist sehr enttäuschend, dass man sich nicht seinen Fehlern stellt, meint Dr. Markus Franz in der neusten Ausgabe des TV-Medicus. Besonders aus Sicht der Experten, meinte er und erklärt: Wissenschaft besteht aus Skepsis und aus dem Lernen von Fehlern“, erklärte er im Gespräch mit eXXpress-Chefredaktuer Richard Schmitt.

"Viele Experten haben sich verrechnet"

Egal ob Simulationsexperten, Virologen, Labor-Experten oder Mediziner, “viele Experten haben oft nicht das richtige gesagt – kann man auch nicht. Aber man sollte sich umso mehr damit beschäftigen, was falsch gelaufen ist”, erklärt Franz.

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!