Am heutigen Sonntag stand der Riesenslalom der Herren auf dem Programm. Aus österreichischer Sicht verlief dieses Rennen nicht sonderlich erfreulich. Stefan Brennsteiner lag nach dem ersten Durchgang auf Platz zwei hinter dem Saison-Dominator Marco Odermatt. Am Ende schied der Salzburger genauso wie Manuel Feller im zweiten Lauf aus. Dominik Hana hat den heutigen Olympia-Tag unter anderem gemeinsam mit eXXpress-Moderatorin Althea Diamante aufgearbeitet.

Außerdem blickt das Olympia-Magazin auf die bisherigen Erfolge der österreichischen Athleten bei den Winterspielen in Peking. eXXpressTV hat sich auf den Straßen umgehört, was die Leute zu der Medaillenausbeute in China sagen. Darüber hinaus wird noch einmal die Bronzemedaille von Teresa Stadlober aufgearbeitet. Jubeln konnte außerdem Matthias Mayer über seine zwei Medaillen im Super-G und in der Abfahrt. Wie es sich für einen Olympiasieger gehört, wurde er in seiner Heimat gebührend empfangen.

Doch auch Johannes Strolz kann stolz auf die Winterspiele in Peking zurückblicken. 34 Jahre nach seinem Vater Hubert Strolz holte auch er in der Kombination Gold. Wenn einer das Motto “Niemals aufgeben” verkörpert, dann ist es Johannes Strolz. Sportdirektor Toni Giger hat die bisherigen Erfolge revue passieren lassen. Zudem beantwortet Manuel Feller die Frage, ob der Servicemann tatsächlich immer für die Musik verantwortlich ist. All das gibt es um 18.30 Uhr auf eXXpressTV zu sehen.