Mit aktuell 2400 Mitarbeitern gehört Magenta aktuell zu den größten österreichischen Telekommunikationsunternehmen. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. In der aktuellen Ausgabe von “Chefsache – Der Wirtschaftstalk mit Eva Schütz” erzählt Andreas Bierwirth über seine Berufslaufbahn und wieso er von der Lehre zum Bankkaufmann noch heute profitiert.

Darüber hinaus spricht Bierwirth auch noch darüber, wie er die Identifikation mit der Marke Magenta schaffen konnte. Und einem zurzeit besonders viel diskutierten Thema widmet er sich ebenfalls: einem möglichen Blackout, vor dem sich viele zurzeit fürchten. Wobei Andreas Bierwirth die größte Gefahr in Hacker-Angriffen sieht, wie er unterstreicht, nicht in einem Stromausfall. Dabei arbeite Magenta mit führenden Unternehmen weltweit zusammen, damit so etwas passiert: “Es ist ein Rennen Katz gegen Maus.”

Magenta-TV-Kunden finden eXXpressTV auf Kanal 170!

Magenta-CEO Andreas BierwirtheXXpressTV