Der deutsche Comedian Andreas Weber sorgte mit seiner Ansage, künftig nur mehr aufzutreten, wenn auch Frauen auf der Bühne stehen, für heftige Diskussionen. „Ich habe gerade meiner Agentur geschrieben, dass ich für Comedyshows mit rein männlichem LineUp nicht mehr zur Verfügung stehe“, so Weber. „Es reicht auch nicht mehr ,‚nicht gegen Frauen zu sein’“, legte der Stuttgarter nach.

Doch nicht alle würden eine Frauenquote auf der Bühne befürworten, wie man in den Antworten klar herauslesen kann. Viele User meinen: Geschmackssache bleibt Geschmackssache – daran kann auch eine Frauenquote nichts ändern. „Lustige Frauen in der deutschen Comedy: Carolin Kebekus. Wird schwierig sie jedesmal für jede Show zu kriegen.“, meint etwa ein User. „Ich stelle mir gerade mit Gruseln vor, dass dann Martina Hill noch öfter im Fernsehen auftaucht. Oder Hazel Brugger.“, antwortet ein anderer. Der Grundtenor scheint jedoch zu sein: “Das Geschlecht ist doch nicht wichtig. Unterhaltsam soll es sein!”