Lediglich mit den trockenen Worten “Eilmeldung” kommentierte der Reporter Tim Röhn am Dienstag einen Screenshoz vom “Spiegel.de”, dem online Anleger der deutschen Nachrichtenmagazins. Dort wurde tatsächlich eilig vermeldet: “Ungeimpfter Kimmich in Quarantäne”. Röhn wundert sich: “Übrigens war es keine Eilmeldung, als der doppelt geimpfte Süle positiv getestet wurde, was der Auslöser dafür ist, dass Kimmich in Quarantäne muss.”

Mit seiner Kritik trifft der Journalist voll ins Schwarze, sein Tweet ging am Dienstag viral. “Der Witz an der ganzen Sache: Alle außer Süle wurden negativ gestestet. In Quarantäne müssen trotzdem nur die Ungeimpften”, kommentierte etwa eine Twitter-Nutzerin. Ein anderer schrieb: “Wäre ich Kimmich, dann würde ich jetzt spaßeshalber von der nächsten Apotheke Ivermectin holen und mich dabei abfotografieren lassen – nur um zu sehen, wie eine komplette Nation plötzlich völlig durchdreht.”