Für welches Team schlägt das Herz der Fußball-Fans? ticketgum.com hat eine Analyse durchgeführt. Diese hat ergeben, dass das argentinische Nationalteam auf Twitter am beliebtesten ist. Die Mannschaft rund um Superstar Lionel Messi hat sogar noch vor Frankreich die Nase vorne. Argentinien hat einen “Online Support Score” von 9,09, wobei 10 das Maximum ist.

Argentinien hat laut einer Twitter-Analyse die Nase vorneticktgum.com

Dabei führte “Ticketgum” im Vorfeld eine Analyse von über 10.000 Tweets über einen Zeitraum von acht Tagen durch. Frankreich hat in dieser Statistik den zweiten Platz inne. Der amtierende Meister hat beeindruckende 84,91 % an positiven Tweets online erhalten – 681 seit dem 7. November. Auf Platz drei befindet sich Portugal, gefolgt von den Niederlanden und Brasilien. Einerseits geht es dabei um die Anzahl an positiven Tweets. Auf der anderen Seite wurde auch die Prozentanzahl an positiven Tweets hervorgehoben. Deutschland, Spanien und Kamerun teilen sich den sechsten Platz.

Nathan Aké beliebtester Spieler auf Twitter

Als das Mega-Spektakel am Sonntag begonnen hat, erzielte die offizielle WM-Seite auf Twitter “World Cup 2022” bisher über 460.000 Instagram-Hashtags und 5,7 Milliarden TikTok-Aufrufe. Allerdings wurde auch der beliebteste Spieler auf Twitter ermittelt. Dabei ging der Niederländer Nathan Aké als Sieger hervor. Der Manchester-City-Star erreichte 92,86 Prozent an positiven Tweets.

Damit verwies Aké niemand geringeren als Paris-Star Kylian Mbappe auf Platz zwei. Der argentinische Superstar Lionel Messi kommt in dieser Wertung auf Platz drei, gefolgt von Neymar. Der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo landet auf Platz fünf.

Nathan Ake ist der beliebteste Spieler auf Twitterticketgum.com