Am Sonntag wurde in der National Football League Geschichte geschrieben. Superstar Tom Brady hat als erster Quarterback in der NFL-Geschichte in seiner Karriere (inklusive Play-offs) mehr als 100.000 Passing Yards erzielt. Brady warf am Sonntag beim 16:13 Sieg der Tampa Bay Buccaneers im Schlussviertel auf Leonard Fournette. Mit den daraus resultierenden 15 Yards überschritt er die magische Marke. “Es geht mir nur um den Sieg”, sagte der siebenmalige NFL-Chamion nach der Partie. “All das andere hat mich nie interessiert.”

Nun liegt Tom Brady mit seiner Pass-Leistung bei 100.116 in seiner gesamten Karriere. Brady hält bereits einen Haufen von NFL-Rekorden, darunter für die meisten gültigen Pässe und jenen für die meisten Touchdown-Pässe. Am Sonntag realisierte er seinen 55. “Game Winning Drive” im letzten Viertel beziehungsweise der Overtime – niemand in der Geschichte führte sein Team häufiger mit dem letzten Angriff zum Sieg.

Saisonbilanz von Buccaneers negativ

Dass Brady eine echte NFL-Legende ist, beweist auch die Tatsache, dass er nur einer von zwei Quartebacks ist, die zwei verschiedene Teams zu Super-Bowl-Erfolgen geführt haben. Vor dem Triumph mit Tampa Bay im Februar 2021 gewann der gebürtige Kalifornier sechs Meisterschaften mit den New England Patriots.  “Für mich ist das ein Verweis auf all die Jungs, mit denen ich gespielt habe, die für mich geblockt und Pässe gefangen haben”, lenkte Brady am Sonntag von seiner Person ab. “Ich kann in dieser Liga einen Scheiß machen, ohne dass Leute das tun, worin sie großartig sind.”

In der aktuellen Saisonbilanz sind die Buccaneers freilich noch immer negativ, fünf Niederlagen stehen nunmehr vier Siegen gegenüber. Sie führen damit aber ihre Division, die NFC South, an. Weiter geht es für Brady und Co. am nächsten Sonntag mit dem sehnsüchtig erwarteten Gastspiel in der NFL in Deutschland: In der Allianz Arena in München sind die Seattle Seahawks der Gegner.