Laut der “Daily Mail” hat sich dieser Vorfall bereits im vergangenen August. In Nordlondon wurde Arsenal-Star Gabriel gemeinsam mit seinem Freund von bewaffneten Räubern auf dem Weg zu seinem Anwesen verfolgt. Dort angekommen, wurde Gabriel in seiner eigenen Garage mit einem Baseballschläger bedroht. Die maskierten Räuber versuchten, seinen Mercedes und seine Uhr zu entwenden – allerdings vergeblich. Denn der Arsenal-Spieler schlug einem der Räuber ins Gesicht. Anschließend wurde gerungen. Der Räuber konnte sich aus dem Griff von Gabriel befreien und lief anschließend davon.

Einer der Täter (26) konnte mittels DNA-Spuren identifiziert werden. Anschließend wurde er zu fünf Jahren Haft verurteilt. Laut der “Daily Mail” handelt es sich um einen Drogendealer aus Tottenham. Besonders brisant: Die Tottenham Hotspur sind der Erzrivale von Arsenal London. Allerdings gäbe es laut Richter Anupama Thompson kein Indiz dafür, dass er überfallen wurde, weil er ein Star aus der Premier League ist. Die Räuber hätten es vielmehr auf seine Luxus-Gegenstände abgesehen.