Doch nur drei Tage nach der Veröffentlichung wird die Doku vom Streaming-Thron gestoßen – und zwar von einem 35 Jahre alten Kultfilm, der besonders gerne in der Weihnachtszeit immer wieder geschaut wird: „Kevin – Allein zu Haus“.

Kaum hatte die Taylor-Swift-Doku Platz eins der Charts erobert, wird sie auch schon von dem Weihnachtsklassiker verdrängt, berichtet Watson. Der erste Teil von „Kevin – Allein zu Haus“ hat sich auf dem Spitzenplatz der Streaming-Charts festgesetzt und verdrängt „The End of an Era“ auf Platz zwei. Auf dem dritten Rang landet „Kevin – Allein in New York“.

"Kevin - Allein zu Haus" ein weihnachtlicher Kultfilm

Die beiden Kevin-Filme sind nach wie vor ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Auf Rotten Tomatoes erhielt der erste Film eine Bewertung von 80 Prozent beim Publikum, während der zweite Teil mit 62 Prozent etwas schlechter abschneidet – doch das hält viele nicht davon ab, beide Filme kurz vor Weihnachten zu genießen. Kommerziell waren die Filme ebenfalls ein Erfolg: Der erste Teil spielte weltweit 476 Millionen Dollar ein, während der zweite Teil 359 Millionen Dollar erzielte.