Bei den French Open in Paris hat es in der ersten Runde eine Sensation gegeben. Daniil Medwedew ist völlig überraschend ausgeschieden. Der Weltranglistenzweite aus Russland musste sich einem Qualifikanten geschlagen geben. Medwedew verlor gegen den Brasilianer Thiago Seyboth Wild mit 6:7(5),7:6(6),6:2,3:6,4:6. Für Wild (23) war es das erste Spiel im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers überhaupt, in der Weltrangliste ist er nur auf Position 172 zu finden.

Medwedew konnte erst kürzlich vor dem Major-Event in der französischen Hauptstadt beim Masters-1000-Event von Rom seinen ersten Titel auf Sand gewinnen. Damit untermauerte der Russe seine Anwärterschaft auf den Titel bei Roland Garros. Nun muss er vorzeitig die Koffer packen.

Weiter im Rennen ist hingegen Vorjahresfinalist Casper Ruud. Der 24-jährige Norweger setzte sich mit 6:4,6:3,6:2 ohne Mühe gegen den schwedischen Qualifikanten Elias Ymer durch. Ruud war im Endspiel des Vorjahrs klar gegen Rafael Nadal bei dessen 14. French-Open-Triumph unterlegen. Der Spanier fehlt bei dieser Auflage des Sandplatz-Klassikers verletzungsbedingt.